Alles, was Sie wissen müssen

Die Kita làpurzel ist eine private Kindertagesstätte mit öffentlich rechtlicher Anerkennung. Wir betreuen Kinder von 3 Monaten bis 7 Jahre und legen grossen Wert auf Bewegung.

Unsere Kita liegt im Kirchenfeldquartier in der Stadt Bern. Am besten sind wir mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Die Tramhaltestelle «Luisenstrasse» ist nur drei Gehminuten entfernt und wird von den Tramlinien 6, 7 und 8 bedient. Parkplätze sind in der blauen Zone sowie direkt an der Thunstrasse vorhanden (gebührenpflichtig).

Unser Standort Tram Fahrplan

Was wir wollen

Wir sind ein qualifiziertes Team und begleiten die Kinder altersentsprechend. Wir fördern die Kinder auf ihrem Weg zur Persönlichkeit und geben ihnen Raum und Zeit. Wir wollen gemeinsam Neues entdecken, uns auf vielfältige Art bewegen und zusammen lachen. Wir leben in und mit der Natur.

Was wir bieten

Die Kita làpurzel bietet 30 Betreuungsplätze für Kinder von 3 Monaten bis und mit 7 Jahre. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 07.00 - 18.30 Uhr.

Wie wir arbeiten

Die Kita làpurzel ist bestrebt, jedes Kind in seiner Eigenart wahrzunehmen, setzt aber im Miteinander auch klare Strukturen. Die Kita regt die Kinder zum Tätigsein an. Es ist ein Ort, wo Kinder viel im Freien sind, sich viel bewegen und mit ihrer Fantasie ihr Freispiel gestalten können. Den Strukturen, der Einrichtung, der Raumgestaltung und dem Spielmaterial kommen eine wichtige Rolle zu.

Die Kita làpurzel soll ein Ort der Geborgenheit sein. Wir pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern. Diese ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen.

Hier finden Sie alle Konzepte der Kita làpurzel GmbH.

Betriebliches Konzept

Angebot & Tarife

Betreuung Kinder bis 12 Monate Vorschulkinder Kindergartenkinder
Ganzer Tag CHF 150.– CHF 128.– CHF 120.–
Halber Tag mit Mittagessen CHF 105.– CHF 88.– CHF 88.–
Halber Tag ohne Mittagessen CHF 80.– CHF 65.– CHF 65.–
Zuschlag für Kinder mit besonderen Bedürfnissen*
Ganzer Tag + CHF 50.– + CHF 50.– + CHF 50.–
Halber Tag mit Mittagessen + CHF 37.50 + CHF 37.50 + CHF 37.50
Halber Tag ohne Mittagessen + CHF 25.– + CHF 25.– + CHF 25.–

Die Eingewöhnungszeit wird mit einer Pauschale von 600.00 CHF verrechnet.
Sie dauert maximal zwei aufeinander folgende Wochen.

Mahlzeitentarif

Der Mahlzeitentarif ist nicht in den privaten Betreuungskosten inbegriffen. Wir berechnen eine Essenspauschale von CHF 12.- (CHF 6.– für Kinder bis 12 Monate) pro Tag.

Betreuungsrichtlinien

Betreuungsgutscheine

Was sind Betreuungsgutscheine und wo kann ich sie einlösen?

Im Kanton Bern wird die Betreuung in Kitas und bei Tagesfamilienorganisationen mit Betreuungsgutscheinen vergünstigt. Im System Betreuungsgutscheine vergünstigten die Gemeinden den Besuch einer Kita oder einer Tagesfamilie in dem sie den Eltern mit nachgewiesenem Bedarf Betreuungsgutscheine ausgeben. Die Gutscheinhöhe hängt vom Einkommen, dem Vermögen und der Familiengrösse ab. Die Kita oder die Tagesfamilienorganisation zieht den Gutscheinbetrag von der monatlichen Rechnung ab.

Anmeldeverfahren

Die Anmeldung (provisorisch) erfolgt anhand unseres Online-Anmeldeformulars. Nach Erhalt nimmt die Kita-Leitung so schnell wie möglich mit Ihnen Kontakt auf.

Ausführliche Informationen sind im betrieblichen Konzept ersichtlich.

Daten & Termine

Feiertage 2024

Mittwoch, 8. Mai schliesst die Kita bereits um 17:30 Uhr
Donnerstag, 9 Mai und Freitag 10. Mai (Auffahrtsbrücke)
Montag, 20. Mai (Pfingsmontag)

Betriebsferien und Diverses 2024

Donnerstag, 20. Juni (Teamtag)
15. Juli – 19. Juli (Betriebsferien)

Besichtigung der Kita

Für eine individuelle Besichtigung melden Sie sich bitte bei Eliane Feuz.

Unsere Räumlichkeiten

In diesen Räumen soll sich Ihr Kind zu Hause fühlen.

webcontact-2020.kitalapurzel@itds.ch