Bei uns wird BEWEGUNG grossgeschrieben

Herzlich willkommen
in der Kita làpurzel in Bern

Was wir wollen

Wir sind ein qualifiziertes Team und begleiten die Kinder altersentsprechend. Wir fördern die Kinder auf ihrem Weg zur Persönlichkeit und geben ihnen Raum und Zeit. Wir wollen gemeinsam Neues entdecken, uns auf vielfältige Art bewegen und zusammen lachen. Wir leben in und mit der Natur.

Was wir bieten

Die Kita làpurzel bietet 30 Betreuungsplätze für Kinder von 3 Monaten bis und mit 7 Jahre. Unsere Kita liegt im Kirchenfeldquartier in der schönen Stadt Bern. Am besten erreichen Sie uns mit dem öffentlichen Verkehr. (Tramverbindung 6, 7 oder 8 bis Haltestelle Luisenstrasse)

Wie wir arbeiten

Die Kita làpurzel ist bestrebt, jedes Kind in seiner Eigenart wahrzunehmen, setzt aber im Miteinander auch klare Strukturen. Die Kita regt die Kinder zum tätig sein an. Es ist ein Ort, wo Kinder viel im Freien sind, sich viel bewegen und mit ihrer Fantasie ihr Freispiel gestalten können.

News – Gut informiert

Du willst immer über Aktualitäten der Kita informiert sein?
Dann folge uns doch auf Facebook oder Instagram.

Team-Weiterbildung

Zusammen mit der Spilerei Worb durften wir einen interessanten Bewegungsvormittag erleben und durch Selbsterfahrung mit den Hengstenberger Spielgeräten unseren Horizont erweitern. 

Die Fussmuskulatur wurde durch das «barfuss» gehen angeregt und öffnete uns ein neues Bewusstsein für die Qualität der Bewegung. Die Vertiefungsarbeit am Nachmittag in den Kindergruppen nutzten wir, um konkrete Veränderungen in unseren Spielräumen umzusetzen. 

Team-Weiterbildung

Ein Begegnungsfest für Gross und Klein

Einer der letzten Sommertage mit einem Cold Brew Kaffee von Bösigers Kafignuss, den Flipperkästen von der Spielewerkstatt Bern und vielen feinen Köstlichkeiten. Danke an alle, für die vielen spannenden Begegnungen und die grossartige Mithilfe.

Weitere Fotos

Ein Begegnungsfest für Gross und Klein

Teamtag

Unser Teamtag war ein voller Erfolg. Nach einer informativen Schulung von Nubana, konnten wir im Golf Aaretal an unseren Golf-Skills feilen… 🏌️‍♀️

Ihr seid die Besten!

Teamtag

Über uns

Wir sind eine familiengeführte Kita, die seit dem Jahr 2013 im schönen Kirchenfeldquartier in Bern zuhause ist.

Über uns

Malatelier

Unser neues Malatelier ist eingeweiht. Zeit und Freiheit um die Kreativität auszuleben.

Weitere Fotos

Malatelier

Unsere Partner

Logo menuandmore

Logo Stadt Bern

Logo kibesuisse

Logo kitAdmin

Logo Kitaclub

Logo Qube Creatives

Logo nubana

Kontakt – Hier finden Sie uns

Kita làpurzel

Dählhölzliweg 11
3005 Bern

info@kita-lapurzel.ch
031 352 09 12

Route berechnen

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
07:00 - 18:30 Uhr

webcontact-2020.kitalapurzel@itds.ch